Das Internet Fax

Traditionelle Technik im modernen Büro

Internet Fax ist nicht nur einfach und schnell, sondern auch äußerst preiswert. Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass wertvoller Platz im Büro nicht durch ein großes Faxgerät blockiert wird.

Auch wenn man vermuten könnte, dass in Zeiten des Internets und der E-Mail das gute alte Faxgerät ausgedient hat, gehört es doch immer noch bei vielen Unternehmen zur Standardausrüstung im Büro. Selbst wer sehr viel im Internet arbeitet, muss zugeben, dass das altmodische Faxgerät gegenüber einer modernen E-Mail doch einige Vorteile hat. So werden beispielsweise Dokumente, die über ein Faxgerät eingehen, oft noch eher akzeptiert als eine E-Mail mit einem Anhang. Vor allem dann, wenn unter einem Dokument eine manuelle Unterschrift verlangt wird, hat das Faxgerät einen großen Vorteil. Selbst bei Bestellungen vertrauen immer noch mehr Kunden einem Faxgerät als einer elektronischen Post.

Sicher vor Viren

Internet Fax oder auch ein herkömmliches Faxgerät sind weder anfällig für Viren, noch müssen ihre Nutzer damit rechnen, dass sie mit einer E-Mail-Flut überschüttet werden. Wenn es um die Sicherheit geht, ist ein Fax auf jeden Fall vorzuziehen. Ein Fax sorgt für Aufmerksamkeit. Bevor ein Fax entsorgt wird, schauen es sich die Empfänger normalerweise genau an. Internet Fax stellt die perfekte Symbiose zwischen Tradition und moderner Technik dar. Genau das macht Internet Fax für Anwender in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen so interessant.

Das Fax vom Rechner

Ein Internet Fax wird am Rechner produziert und auch gleich von dort aus verschickt. Je nach Anbieter kann man hier sogar ein kostenloses Fax versenden. Möglich wird das mit Fax Softwarelösungen für den PC. Allerdings ist das Internet Fax auch von ein paar Voraussetzungen abhängig. Für das direkte Versenden eines Faxes muss der Computer oder das Notebook direkt an die Telefonleitung angeschlossen werden. Für alle, die DSL nutzen oder in einem Netzwerk integriert sind, gibt es andere Möglichkeiten für ein Internet Fax.

Die Dienste eines Internet-Fax Service

Auch für Interessierte mit DSL oder einem Netzwerk gibt es die Möglichkeit, ein Internet Fax zu versenden. Verschiedene Anbieter bieten diesen Service im Internet an. Für Anwender hat das den Vorteil, dass sie sich keine Faxhardware oder Faxsoftware anschaffen müssen. Die Programme im Internet sind recht einfach zu handhaben und ein Internetanschluss mit dem dazugehörigen Web-Browser oder einem E-Mail-Programm sind vollkommen ausreichend um ein Internet Fax zu versenden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *