Das mobile Fax vom Handy

Faxe kann man auch vom Handy versenden

Fax-Geräte gehören schon seit über einem Jahrzehnt mit zum festen Bestandteil der privaten oder beruflichen Kommunikation. Bislang musste man allerdings stets vor Ort beim Fax-Gerät sein, um selbiges zu verschicken. Neuerdings kann man dies auch bequem von unterwegs vom eigenen Handy aus in die Wege leiten.

Die benötigten Apps für das Fax-Senden vom Handy

Wer ein Handy aus dem Hause Apple sein Eigen nennt, der kann beispielsweise auf die App von Fax.de zurückgreifen, bei dem sich der Versand von einem einseitigen Fax in 50 Länder nutzen lässt, was kostenlos bewerkstelligt werden kann. Besitzt man ein Handy mit Android-Betriebssystem, darf sich zum Beispiel über Finarx Fax gefreut werden, was allerdings als kostenpflichtige Variante angeboten wird. Hier winken einige Vorzüge, wie etwa ein zuverlässiger Versand und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. eFax beispielsweise ist für einen Zeitraum von 30 Tagen kostenlos. Windows Phone-Inhaber haben in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, auf Ihrem Handy per Mobile Fax entsprechende Faxe zu versenden. Die Auswahl ist hier verglichen mit den anderen Betriebssystemen doch eher überschaubar. Blackberry-Nutzer können sich auf Breezy, MyFax oder aber auch Copcompanion verlassen.

Apps sind mittlerweile alle Alltagstauglich

Im Alltag lassen sich die Apps nicht zuletzt aufgrund der erstklassigen Bedienbarkeit auf einfache Weise in Anspruch nehmen. Von all diesen interessanten Vorzügen sollte man sich jedoch im Idealfall einfach einmal am eigenen Leib überzeugen. Man sollte in diesem Zusammenhang aber unbedingt beachten, dass die hierfür benötigten Datenverbindungen in einer Vielzahl der Handy Flatrates nicht inklusive sind und somit am Ende des Monats eine böse Überraschung in Form der zu hohen Rechnung ins Haus flattern kann. Auf diesen Punkt sollten Sie unbedingt bei der Inanspruchnahme der mobilen Faxe achten.

Die wichtigsten Fax Apps in der Übersicht

  • Fax.de-App (iOS)
  • Finarx Fax (Android)
  • Breezy (Blackberry)
  • MyFax (Blackberry)
  • Popcompanion (Blackberry)
  • PamFax (Android)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *