Mit dem Fritz Fax Kosten einsparen

Mit Fritz Fax lassen sich ganz einfach online Faxe versenden und dadurch eine Menge an Papier einsparen. Bis vor wenigen Jahren war es nur möglich, Faxe mit Hilfe eines herkömmlichen und häufig sehr viel Platz einnehmenden Faxgerätes zu versenden und zu empfangen. Dies führte oftmals durch den Erhalt vieler unnötiger Werbefaxe zu einem unkontrollierbaren Papierberg.

Um das zu vermeiden, kamen die Entwickler der Firma AVM auf die Idee eine Software (Fritz Fax) zu entwickeln, mit der sich ganz problemlos über den heimischen Computer oder aber auch beispielsweise über das Rechner-Netzwerk im Büro faxen lässt. Um Fritz Fax benutzen zu können, benötigt man lediglich ein passendes Empfangsgerät, die sogenannte Fritz Box. Diese ist dafür zuständig, eine Verbindung über die Internet- bzw. Telefonverbindung von zuhause oder dem Büroarbeitsplatz herzustellen, über welche auf Fritz Fax die gewünschten Dokumente gesendet oder empfangen werden können.

Dank der praktischen Software von Fritz-Fax kann man erheblich Druckkosten einsparen

Dank der praktischen Software von Fritz-Fax kann man erheblich Druckkosten einsparen

Durch das Software-Programm Fritz Fax ist es also möglich die wirklich wichtigen Faxe von den unwichtigen zu trennen und somit auszusortieren. Man trifft dadurch also selbst die Entscheidung, ob man das jeweilige Fax ausdruckt oder nicht. Dadurch werden erhebliche und ungewollte Druckkosten eingespart. Der Vorteil von Fritz Fax ist obendrein, dass es nicht nur möglich ist, Dokumente von einer Fritz Fax Software zu einer anderen zu senden, sondern es lassen sich auch Faxe auf die noch immer in manchen Haushalten und Büros üblichen Faxgeräte schicken. Somit ist der Empfang und das Senden völlig unabhängig vom jeweiligen Endgerät des Sendevorgangs. Vor allem jedoch sorgt Fritz Fax für eine erhöhte Ordnung im Büroalltag, aber auch auf dem heimischen Schreibtisch und die Fritz Box der Firma AVM wurde nicht zuletzt auch aufgrund der besonders schnellen und reibungslosen Datenübertragung schon mehrmals ausgezeichnet. Es lohnt sich also, einmal darüber nachzudenken, ob Fritz Fax nicht auch für den eigenen professionellen oder privaten Gebrauch sinnvoll wäre und eine gute Investition darstellt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *